SCHÖN HIER Festival

„Bitte einmal von Allem“ – das bietet das Festival für Kulturentdecker aller Genres und Generationen. Initiiert vom Rheingauer Kulturnetzwerk – eine Verbindung, die mittlerweile über 250 Mitglieder zählt, die sich rund um das Thema Kultur vernetzen, treffen, planen, Synergien schaffen und vieles mehr. Nun wollen die Mitglieder einmal zeigen,  was „sie selbst drauf haben…“

Dabei geht es nicht nur um Musik und Malerei, sondern auch um die bildende und darstellende Kunst, Comedy,  Mundart und weitere Kulturrichtungen – ein bunter Blumenstrauß eben.  Und das Ganze natürlich in verschiedenen Locations, um auch zu zeigen, wie facettenreich hier der Rheingau ist.

14 verschiedene Spielstätten in einer Stadt – zu Beginn starten wir in Geisenheim am 17. und 18. August 2019, in den in den kommenden Jahren folgen dann weitere Rheingauer Kommunen als Gastgeber/Ausrichter. So wird auch der Rheingau mit seinen Kommunen neu entdeckt!

Neu, anders und einzigartig…– dafür steht das SCHÖN HIER Festival !